lesen, Schriftsteller
Schreibe einen Kommentar

Lieblingsautoren: Roald Dahl

Roald Dahl

Roald Dahl ist einer von vielen Autoren, die ich in meiner Schulzeit kennen und lieben lernen durfte. Ja, sowas gibts.

Unsere Englischlehrerin las uns Man From the South vor. Eine Kurzgeschichte, die Quentin Tarantino in Four Rooms verfilmte. Großartig. Zufälligerweise stand die deutsche Version des Kurzgeschichtenbands … und noch ein Küsschen bei meinen Eltern im Regal. Tatsächlich konnte mich keine weitere Geschichte so begeistern wie Man From the South. Auch wenn es natürlich noch einige Kracher gibt. Wie Die Wirtin. Oder Gelée Royal.

Ich mag, wie abgedreht Roald Dahl erzählt, wie er sanften Grusel erschafft, ohne wirklich Gruseliges zu schreiben. Ich habe schon lange nichts mehr von Rald Dahl gelesen. Und wie bei so vielen meiner bevorzugten Schriftsteller wird es Zeit, es bald mal wieder zu tun.

Vom Autor gelesen

  • Charlie and the Chocolate Factory
  • Charlie and the Great Glass Elevator
  • Ich sehe was, was du nicht siehst
  • Revolting Rhymes
  • Mein Freund Claud
  • Konfetti
  • Das Wundermittel
  • steigen aus … Maschine brennt
  • The Witches

Bild veröffentlicht unter CC0-Lizenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.